Haus für Jugend und Familie
Haus für Jugend und Familie

Hier finden Sie uns

Haus für Jugend und Familie
Lindenstr. 9b
23623 Ahrensbök

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

04525 493084

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

7:00 - 20:00 Uhr

Hier gibt es die Neuigkeiten aus allen Bereichen des Hauses für Jugend und Familie nach dem entsprechenden Logo

-Die Leitung der Offenen Ganztagsschule hat Frau Stefanie Kayser übernommen

- Das Fußballturnier  am 27.4.2019 von 13.00 - 18.00 Uhr in der Arnesbokenhalle wird verschoben auf den 25.Mai 2019

- Neue Öffnungszeiten Mo. - Fr. 15.00-20.00 Uhr

                                            So.  16.00 - 20.00 Uhr, Falsterhalle

- Montags von 18.00 - 19.00 Kreative Planungsrunde für alle Jugendlichen

- Am Mittwoch, den 15.Mai 2019 findet um 17.00 Uhr ein barrierefrei Projekt statt.

 

.

- Das aktuelle Programm April - Juli 2019 finden Sie ab sofort unter der Rubrik Familienbildungsstätte. Das neue Programm startet im April mit tollen neuen Angeboten.

- Dieses ist das letzte Programm in Papierform. Das Programm nach den Sommerferien erscheint online auf der Homepage der Gemeinde. Dort können Sie alle Veranstaltungen einsehen, buchen und bezahlen.

 

Ferienpass

-Der Ferienpass 2019 steht vor der Tür. Wir sammeln schon wieder neue Ideen und Veranstaltungen.

Auch bei uns hat das digitale Zeitalter Einzug gehalten, so wird es dieses Jahr keinen Ferienpass in Heftform sondern als App und Website geben. Weitere Informationen dazu  werden wir demnächst veröffentlichen.

 

- Wir suchen noch interessierte Personen als FamilienhelferInnen oder Familiepaten, bitte rufen sie uns an die Schulung beginnt am 2. März 

- Vom 15.02.2019 - 15.03.2019 findet die Plakataktion "Heute schon mit deinem Kind gesprochen" kreisweit statt. Auch wir beteiligen uns wieder mit Plakaten, Aktionen und Vorträgen zum Thema Handynutzung

- Das Familienzentrum begrüßt alle neuen Erdenbürger persönlich. Die Familienhelferinnen bringen nach der Geburt Infomaterial und ein Geschenk im Auftrag der Gemeinde Ahrensbök.

- Kostenlose Kursangebote für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern finden sie im neuen Familienbildungsstättenprogramm

- Leider haben wir im Moment keine Hebammenkurse, aber wir arbeiten daran

-Neu: Säuglingssprechstunde dienstags ab 9.30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Ahrensbök